Registrations have closed.
Bernhard Lorig

Mit der Crowd eure Ideen realisieren – aber wie?

463 463 Personen haben sich diese Veranstaltung angesehen.

Du möchtest Deine Gründungsidee am Markt vorab bekannt machen und testen? Fehlt Dir das nötige Eigenkapital zur Finanzierung? Dann realisiere Deine Idee mit der Crowd!

Für die Realisierung eines Projektes oder einer Gründung braucht es oftmals eine Anschubfinanzierung. Die ist aber je nach Geschäftsidee nicht immer so einfach zu erhalten. Mit Crowdfunding hat sich in den letzten Jahren eine innovative Methode entwickelt, mit der diese Finanzierung zu realisieren ist. Die Finanzierung durch eine große Zahl von Geldgebern, die „Crowd“, bietet aber mehr als den rein monetären Vorteil. Vielmehr kann eine Crowdfunding-Kampagne als Test genutzt werden, ob man die Zielgruppe von seiner Gründungsidee überzeugen kann. Außerdem stellt eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auch immer ein potentes Marketingwerkzeug dar, um ein Projekt bekannt zu machen.

Was ist Crowdfunding?

Die Idee hinter Crowdfunding ist einfach: Viele Menschen finanzieren gemeinsam eine Idee, ein Projekt oder ein Unternehmen. Der Crowdfunder beschreibt seine Idee mit einem Video, mit Bildern und Texten, er legt ein Fundingziel, eine Laufzeit für die Kampagne und ein Dankeschön für seine Unterstützer fest. Jeder, der möchte, dass die Idee Wirklichkeit wird, kann das Projekt unterstützen. Die Unterstützer können sich als Gegenleistung z.B. das fertige Produkt auswählen oder die Idee mit einem freien Betrag unterstützen.

Um diese wertvollen Vorteile des Crowdfunding nutzen zu können, bedarf es allerdings einer sehr akribischen und umfangreichen Vorbereitung.

In dem Workshops wirst Du:

– mehr über die verschiedenen Arten des Crowdfundings erfahren, insbesondere darüber, was unbedingt zu beachten ist, wenn man eine eigenen Kampagne starten möchte,
– bereits die Grundlagen für eine eigene erfolgreiche Kampagne schaffen.

Anmeldefrist abgelaufen.
 

Datum, Uhrzeit

12.07.2022 | 17:00 bis
19:00
 

Anmeldeschluss

07.07.2022
 
Download Events iCal
de_DE