Gründer des Jahres

Einmal im Jahr zeichnet die Hochschulleitungen aus RPTU und HSKL in enger Zusammenarbeit mit der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern (SIAK) mit dem “Transferpreis – Gründer des Jahres” innovative Junggründer*innen aus. In die Auswahl kommen Teams aus den Hochschulen und Forschungsinstituten der SIAK, die über EXIST-Gründerstipendium oder EXIST-Forschungstransfer gefördert wurden. Die Unternehmen müssen im Haupterwerb gegründet sein und aktuell erfolgreich am Markt bestehen. Neben der öffentlichkeitswirksamen Auszeichnung winkt eine lukrative Siegesprämie, gesponsert von der SIAK.

Die Preisträger der letzten Jahre sind OSSENO Software GmbH, A+ Composites GmbH, Complero GmbH, BaukoBox GmbH, Evolime GmbH und greenable. Wir wünschen allen Preisträgern weiterhin viel Erfolg und bedanken uns bei der SIAK für die großzügige Unterstützung.

Gründer des Jahres 2019: baukobox
de_DE