News & Wissenswertes

Gründerfrühstück mit Malu Dreyer

Weitere Meldungen

Am 16. November kommt das Get Started Gründerfrühstück des Digitalverbandes Bitkom erstmalig nach Mainz. Sei dabei, wenn es mit der Ministerpräsidentin Malu Dreyer um die Start-up-Politik von Rheinland-Pfalz geht!

Das Start-up-Ökosystem in Rheinland-Pfalz ist sehr lebendig und in den letzten Jahren stetig gewachsen. Aber wie ist es eigentlich, hier zu gründen? Welche Bedingungen finden Start-ups vor und wo kann die Politik helfen, um die Gründerszene weiter voranzubringen?

Am 16. November nehmen wir die Start-up-Politik unter die Lupe: Ministerpräsidentin Malu Dreyer diskutiert mit den beiden Gründern Tobias Hastenteufel (Gründer und Geschäftsführer von Qurasoft) und Normann Kreuter (Gründer und Geschäftsführer German eForensics) über das Start-up-Ökosystem des Landes.

Wann & Wo?

  • 16. November 2017, 9 bis 10 Uhr (ab 8:30 Uhr Ankommen und Frühstück)
  • Coworking-M1, Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3, 55122 Mainz

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Start-ups und Gründungsinteressierte. Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Bitte melde dich bei Interesse direkt bei Lisa:l.weinert@bitkom.org 

19. Oktober, 2017

Aktuelles

23. Technologie- und InnovationsFORUM

Donnerstag, 26. Oktober 2017

ACHEMA-Gründerpreis 2018

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Gründerfrühstück mit Malu Dreyer

Donnerstag, 19. Oktober 2017
Logo TU Kaiserslautern
Logo FH Kaiserslautern
Logo Softwarecluster